Stimmen zum Buch

Hier kannst du mein Buch versandkostenfrei bestellen.

Hier findest du die ersten Stimmen zu meinem Buch „Das Löwen-Coaching“

ISBN: 978-3-96416-039-3

Seitenzahl: 112

Preis: 17,90€

Löwenstarke Sportvereine

Welchen Herausforderungen müssen sich Vereine in der heutigen Zeit stellen, und wie können sie darauf zukunftsorientiert reagieren? Dies verrät die Fabel über ein Löwen-Rudel in Afrika, welche die Situation vieler Sportvereine beschreibt und inspirierende und innovative Lösungsstrategien aufzeigt.
Die Geschichte ist schnell und einfach zu lesen, aber ihre Wirkung kann immens sein.
Der zweite Teil des Buches beinhaltet Interpretationsansätze und notwendige Schritte für einen Veränderungsprozess im Verein. Außerdem werden zehn Erfolgsfaktoren des Sportvereins dargestellt und eine Trendprognose für die Sportvereins-Zukunft gewagt.
90 Minuten Zeit investieren und jede Menge Inspiration und Aha-Erlebnisse generieren.
Mach deinen Verein jetzt zukunftsfit.


„Lieber Fabian – ich bin begeistert, mit welcher Energie und welchem Elan Du Deine Projekte weiter verfolgst. Ich finde den Ansatz des Löwen-Coaching total gut und bin davon überzeugt, dass ein solcher Ansatz nur funktioniert, wenn man ihn mit einer Live-Beratung verbindet. Dann wäre das Projekt ziemlich genial: Erstberatung, Workshop und begleitend dann das Buch. Ich bin überzeugt, dass es weniger Anlass zur Veränderung aus inhaltlicher Perspektive (Sportarten), sondern vielmehr in Bezug auf die Strukturen gibt.“

Dr. Arne Göring, Komm. Leiter Zentrale Einrichtung Hochschulsport Göttingen


„Sportverein – für alle ein Gewinn. Der Slogan vom Deutschen Olympischen Sportbund sagt im Kern aus, was für Fabian Flügel die Motivation für sein Buch „Das Löwen-Coaching“ ist. Warum schenken Menschen ihre Freizeit anderen Sport treibenden Menschen? Die Löwen geben darauf Antworten. Wie bringe ich ein Löwenrudel in eine sichere und gute Zukunft? Wie gestalte ich in
meinem Verein die Zukunft? Wie schaffe ich es, dass Vorstandsarbeit Spaß macht? Welche Visionen, Leitbilder, Erfolgsfaktoren und Methoden gibt es, um Vorstandsarbeit so interessant und erfolgreich zu gestalten, dass man dieser besonderen – und aus Sicht der Sportvereine überlebenswichtigen –
Zielgruppe angehören möchte?
Auf diese Fragen gibt das Buch Antworten. Dabei kommen viele Hintergrundinformationen auch zu gesellschaftlichen Zusammenhängen nicht zu kurz. Kurzum: Das Buch kann Hilfen geben. „Wer am Markt bestehen will, muss in den Hirnwindungen der Kunden (Ehrenamtlichen) spazieren gehen können.“ Fabian Flügel zeigt mit Unterstützung des Löwenrudels, wie das geht! Viel Spaß und Erfolg beim Lesen.

Hajo Rosenbrock, Vorstandsvorsitzender TK Hannover / André Pfitzner, Referent im LSB Niedersachsen


„Jetzt habe ich gestern endlich dein Buch gelesen, weil ich nicht einschlafen konnte. Und ich muss wirklich sagen, also Respekt, da hast du dir echt was einfallen lassen und hast eine super Idee gehabt. Es reißt einen total mit, dieses Buch zu lesen und ich konnte eigentlich gar nicht aufhören weiterzulesen. Aber gegen 2:30 Uhr nachts dachte ich dann, jetzt muss man auch mal schlafen, wenn man am nächsten Morgen um 7:00 Uhr wieder zur Arbeit muss… Die Thematik mit der Fabel zu beschreiben ist echt für jeden nachvollziehbar. Ich projiziere das schon immer richtig auf den Sportverein. Und auch für mich privat ist es sehr nutzbringend dieses Buch zu lesen, denn nicht nur für Sportvereine ist es wichtig. Ich finde sogar, dass es ein schönes Buch ist, um es auf das eigene Leben zu übertragen, also dass man immer offen sein soll für Veränderungen und nicht in seinen starren Strukturen zu leben, das finde ich schon sehr wichtig. Und dafür gibst du einen sehr guten Leitfaden. Mich hat es auf jeden Fall schon jetzt sehr bereichert.“

Katharina Böhmer, Sportwissenschaftlerin M.A.


Hinterlass mir auch ein Feedback zum Buch.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: